„Meine Arbeit erlaubt mir, meiner Neugier auf meine Umgebung nachzugeben und anderen Menschen davon zu erzählen. Was kann sich ein wissbegieriger Geschichtenerzähler mehr wünschen?“

Ulrich Drees, Chefredakteur

Magazine

Unsere Magazine sind in der deutschen Medienlandschaft einzigartig. Wir produzieren sie so, wie wir sie uns als Leser selbst wünschen würden. Auf hohem Niveau, gut recherchiert und gleichermaßen unterhaltsam bieten wir Ihnen Lesestoff, der Sie auch offline begleitet.

Charakter

Das führende Gesellschaftsmagazin für Südniedersachsen erscheint seit über 30 Jahren in Göttingen. Der Charakter informiert seine Leser in vier Ausgaben pro Jahr (quartalsweise) über relevante Themen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Gesundheit. Dabei stehen stets die Region und ihre Menschen im Vordergrund – folgerichtig verfügt der Charakter über die breiteste Personality-Redaktion Südniedersachsens.
Mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren erreicht das Magazin über VIP-Verteiler, Lesezirkel und mehr als 350 ausgewählte Verteilerstellen Menschen, die in der Region leben und arbeiten, sie gestalten und sich mit ihr identifizieren, sowie Gutes und Hochwertiges zu schätzen wissen.

TRENDS+FUN

Das führende Göttinger Stadtmagazin erscheint seit über 20 Jahren. Es zeigt jungen Menschen den Stil und die Urbanität ihrer Stadt. Neben Trendthemen stehen das Nachtleben und die Eventszene im Mittelpunkt des Magazins. Dazu bietet Trends+Fun Berichte über modernes Arbeiten und die frische StartUp-Szene der Stadt zusammen mit Job- und Ausbildungsangeboten. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 10.000 Exemplaren in Universität, Gymnasien, Berufsschulen, privaten Bildungseinrichtungen und den angesagten Locations der Stadt.

Das JobPocket

In dem kompakten Heft im DIN A6-Hosentaschenformat finden sowohl neue als auch angehende Studenten und Auszubildende u.a. praktische Bewerbungstipps, hilfreiche Informationen und Entscheidungshilfen zum Thema Ausbildung und Studium sowie zahlreiche Ausbildungsstellen in Göttingen und Umgebung. Das JobPocket erscheint im Frühjahr und zum Herbst.

Get to know us